A b o u t

i c h  s c h r e i b e,  i c h  t e x t e  u n d  i c h  q w e r t z e.

Große Werbekampagnen? Kann ich. Kleine Konzepte? Kann ich auch. Promotions für den Handel, heute liebevoll "Shopper Marketing" genannt? I love! Digitale Strategien und Social Media? Brand Stories?` Na sichi! Und dass das hier gerade ein SEO-Text geworden ist, ist jedem klar, denn das kann ich ja auch. Deshalb schreibe ich hier noch ganz schnell hin, dass ich sehr gerne Longcopies schreibe, also Kataloge oder auch VKF-Literatur genannt. Oder ich texte auf Websites herum. 

Mein Vorteil: ich bin wirklich schnell. Das heißt, wenn die Zeit knapp ist, das Timing drängt, die Deadline droht und der Pitch kneift: ich mach das schon. Keine Panik.

 

Ich bin Jana Mohr, seit 1993 in der Werbung, zunächst als Texterin, dann als CD (Kreativdirektorin). Ich habe fest bei Jung von Matt und Philipp und Keuntje gearbeitet, zahlreiche Awards gewonnen, habe aber vergessen, welche, bin länger im ADC (Art Directors Club) als Dörte und Amir (stimmt echt) und freue mich immer noch, dass ich 2008 in Cannes in der Direct-Jury Deutschland vertreten habe. Fabian Frese wollte mich mal buchen und meinte, boah, nee, ich sei die teuerste Texterin der Welt. Was absolut nicht stimmt. Mehr dazu am Telefon.

Viel Spaß auf meiner Website. 

A G E N T U R E N

Als Feste: TBWA, Jung von Matt, Philipp und Keuntje

Als Freie:

Springer & Jacoby,  Kolle Rebbe, Rocket & Wink, BBH London, Wieden & Kennedy Amsterdam, 180, Mother London, achtung!, geometry Global, Überground,

27km, erste liebe, Google, bonprix, Takko Fashion etc.

 

Mitglied des Freelancer-Kollektivs "Open"

 

 

 

 

 

B R a n c h e n

Mode, Kosmetik, Hautpflege, Bier, Möbel, Zeitschriften, Zigaretten, Lebensmittel, Auto, Motorräder, Tierfutter, Banken, Versicherungen, Lebensmittel-Einzelhandel, eigentlich alle Arten von Retail, Telekommunikation, Energieversorger, ...

m a r k e n

Möbel: Ikea, Ligne Roset, Interlübke, Cor

Auto: Audi, BMW, Mercedes, Skoda, Sixt

Motorräder: BMW, KTM

Haut: Nivea, Labello, Weleda

Mode: Bonprix, About You, Otto

Bier: Astra, Jever, Holsten

Medien: TV Spielfilm, Petra, TV Movie, Wirtschaftswoche, Sat 1

Banken: Diba, Sparkasse, Deutsche Bank

Tanken: DEA Mineraloel AG

Transport: Deutsche Bahn,

Sonst so: Apple, Facebook, Saturn, Media Markt, Lidl, Edeka